Frauen.Körper.Wissen

16.-18.7.2021

frauen.körper.wissen-seminar

von Johanna Roth und Maike Stöckmann

in Ökodorf Sieben Linden

 

Was weißt du über deinen Körper? Welche Fragen beschäftigen dich? Wie erlebst du deinen Zyklus oder die Wechseljahre? Wie gut kennst du deine  Yoni /Vulva?  Und was passiert in deiner Sexualität? Was macht dir Lust? Findest du dich schön? 

Das Wissen über unsere Körper ist auch 2019 nicht wirklich für alle Frauen selbstverständlich. Das wollen wir ändern! Weißt du wie groß deine Klitoris ist, was ist Freudenfluss, auch in den Wechseljahren gibt es einen Zyklus ...Wir nehmen uns ein Wochenende Zeit, um in all diese Fragen einzutauchen. Achtsam und jede so weit sie will.

Mit kurzen Inputs, viel Tanz und Bewegung, Massagen, Selbstuntersuchung, Zyklustheater und gemütlichen Austauschrunden, werden wir gemeinsam Forschen, Spüren, Lernen.

Herzlich willkommen in unserer Runde!

  

Teilnehmer*innenstimmen:

"Die natürliche Art der Referentinnen hat mir sehr geholfen mich wohlzufühlen. Es war ein geschützter Raum, in dem wir uns öffnen konnten." (2019)

 

"Ihr habt mir viele Türen gezeigt, die ich öffnen kann und ich habe das gelernt, was ich gehofft habe lernen. Ihr habt mich beide sehr beeindruckt.“ (2019)

 

„Gute Kombination aus Input von außen und eigener Wahrnehmung. Besonders vertraulicher Raum.“ (2017)

Leitung: Johanna Roth und Maike Stöckmann 

Ort: Ökodorf Sieben Linden

Alle Sitzungen, Beratungen, Begleitungen und Kurse sind kein Ersatz für eventuell nötige ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung.