Orte

Ökodorf Sieben Linden, Poppau bei Wolfsburg

Das Ökodorf Sieben Linden ist ein zukunftsweisendes Gemeinschaftsprojekt. 

Mit zur Zeit 140 Bewohner_innen verwirklichen sie seit 1997 nachhaltige Lebensstile in den Bereichen Ökologie, Soziales, Kultur und Ökonomie. In vielfältigen Bildungs– und Besuchsangeboten gibt es seine Erfahrungen an Interessierte weiter. Tatjana Bach kennt das Projekt nun schon seit 1994 und freut sich sehr wieder so oft bei alten Freunden sein zu können!
Mehr Infos unter: www.siebenlinden.de

 

Zegg, in Bad Belzig bei Berlin

Die Verbindung von Lebensgemeinschaft und Bildungszentrum macht das ZEGG zu einem besonderen Ort. Über 100 Menschen leben und wirtschaften hier gemeinsam. Das ZEGG bietet ein breites Spektrum von Veranstaltungen. Sie handeln von Kommunikation und sozialer Kompetenz, vom Gemeinschaftsaufbau, von Kunst und Ökologie, von Liebe und Beziehungen.  Tatjana Bach kennt auch dieses Projekt schon sehr lange, seit 1998, und freut sich sehr bei alten Freunden (wieder) ein Seminar geben zu dürfen!

Mehr Infos unter: www.zegg.de

 

Spielraum, in Finning bei München

Das neu erbaute Seminarhaus liegt in idyllischer und ruhiger Lage nahe des Ammersees.

Der Raum und seine Umgebung eignen sich besonders gut für bewegungsorientierte Seminare, Tanz- und Theaterworkshops sowie spirituelle und therapeutische Arbeit. Kurz für Körper, Geist und Seele. Hier sind wir gut aufgehoben! Tatjana Bach ist das erste Mal mit ihrer Arbeit  so weit südlich in Deutschland und freut sich sehr darüber!

Mehr Infos unter: www.spielraum-finning.de

 

Kukkuck, in Wiesbaden

Das KuKKuK - Seminarhaus versteht sich als Begegnungsstätte für Kreativität, Kommunikation, Sport und Selbstentfaltung. Entstanden ist der KuKKuK durch den Umbau der Scheune einer alten Hofreite in Wiesbaden.  Inzwischen wird das Seminarhaus nicht nur als Seminarhaus sondern auch als Ort für Sport, Gesundheit, Philosophie, Kunst und Selbsterfahrung genutzt. Tatjana Bach hatte 2016 einen wunderbaren, intensiven Workshop dort gegeben und freut sich ein zweites Mal wieder dort sein zu können!

Mehr Infos unter: www.kukkuk-wiesbaden.de

 

Parimal, Gut Hübenthal bei Göttingen

 Inmitten der wild-romantischen Landschaft des nordhessischen Berglandes liegt Parimal Gut Hübenthal. Hier scheint sich der Himmel weiter zu spannen als anderswo. Auf dem denkmalgeschützten ehemaligen Gutshof unterhalb von Schloss Berlepsch hat sich in den vergangenen 30 Jahren eine der größten vom Mystiker Osho inspirierten Gemeinschaften in Europa entwickelt. Mit viel Idealismus haben die „Parimalis“ den alten Gutshof zu neuem Leben erweckt und ein liebevoll und professionell geführtes Seminarhaus aufgebaut. Tatjana Bach hat selbst vor vielen Jahren dort mitgeholfen und -gewirkt und freut sich wieder ein Mal in der alten Heimat zu sein!

Mehr Infos unter: www.parimal.de