Elke Wiegand

 

Jahrg.68, verheiratet, Mutter von drei Kindern, Ärztin für Homöopathie, Tanzpädagogin

 

Am Ende meines Medizinstudiums wollte ich Frauenärztin werden und habe auch 1 Jahr in diesem Beruf gearbeitet. Dann habe ich selber 3 Kinder bekommen, die Zusatzbezeichnung für Homöopathie gemacht und die Ausübung von Heilkunde im Rahmen des Gesundheitssystems aus verschiedenen Gründen an den Nagel gehängt.

Seit 10 Jahren arbeite ich als Tanzpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und habe mein medizinisches Wissen immer als Hintergrund mit dabei. Ich lebe seit 2002 im Ökodorf SiebenLinden und versorge kleinere und größere Weh-Wehchen und vor allem gebe ich gerne mein Wissen weiter.

Seit 2013 bin ich in Kontakt mit der tantrischen Arbeit beim Aruna Institut und dort ist mir wieder einmal die Wichtig- keit von erlebbarem Wissen über den Körper klar geworden. Ich freue mich im Rahmen des Schoßraum Instituts Wissen weiter zu geben, neue Zusammenhänge zu erkennen und gemeinsam mit anderen Frauen Körper zu erforschen.

 

 

Kontakt: maier-wiegand@gmx.de