Orte

das Schoßraum® -Institut in Ziegenhagen

Tatjana Bach lernte den idyllisch gelegenen kleinen Ort inmitten von Deutschland 1998 kennen. 2018 konnte sie dort ein großes Mehrfamilienhaus am Waldrand nebst einem großen Wiesengrundstück für das Institut erwerben. Hier gibt es viel Natur und Stille, Wald und Wiesen, Bäche und Quellen.

Ziegenhagen ist trotzdem verkehrstechnisch wunderbar angebunden zwischen Kassel und Göttingen gelegen, 6 Min zur A7 oder zum Regional Bahnhof Hedemünden, von dem aus es in 20 Min zu den ICE-Bahnhöfe Kassel oder Göttingen geht.

Tatjana gibt hier seit langem Gruppen und Einzelsitzungen und wird bundesweit angelaufen.
Die Idee ist mehr und mehr in gemeinschaftlicher Struktur mit Kolleginnen, Klientinnen, Freundinnen und Freunden hier zu leben und zu arbeiten, um gemeinsam einen Platz zu kreieren, in der wir uns alle unserer Heilungsarbeit widmen können. Also z.B. Seminarhaus, Retreatplatz, Erdhöhle, Quellplatz, Garten, Gemüse, Katzen, Hühner, Ziegen, Bauwagen, Jurte, syrischer Mittagstisch...
Es gibt mehrere Möglichkeiten im Jahr mitzuleben, mitzuarbeiten oder nur zu feiern!

 

Schoßraum® -Institut,  in der Blume 10, 37217 Ziegenhagen

Ökodorf Sieben Linden, Poppau bei Wolfsburg

Das Ökodorf Sieben Linden ist ein zukunftsweisendes Gemeinschaftsprojekt. 

Mit zur Zeit 140 Bewohner_innen verwirklichen sie seit 1997 nachhaltige Lebensstile in den Bereichen Ökologie, Soziales, Kultur und Ökonomie. In vielfältigen Bildungs– und Besuchsangeboten gibt es seine Erfahrungen an Interessierte weiter. Tatjana Bach kennt das Projekt nun schon seit 1994 und freut sich sehr wieder so oft bei alten Freunden sein zu können!
Mehr Infos unter: www.siebenlinden.de

 

Haus Abrahm

Das Heil- und Seminarzentrum Abrahm liegt mitten im Wald umgeben von der schönen Eifellandschaft in Hellenthal. Das Haus zeichnet sich aus durch seine liebevolle Atmosphäre und den hochschwingenden Kraftplätzen im Außen- und Innenbereich. Seminarteilnehmer können nicht nur durch das gesunde biologische Essen ihren Körper nähren, sondern auch im Heilraum, unterm Kristallbett nach Casa de Dom Ignacio, im Medizinrad, auf den Schwitzhütten- und Tempelplätzen etc. ihre Seele wiederfinden. Abrahm steht für "Gesundheit aus dem Herzen" im Schoße der Natur. Dort kann der Kontakt zu unserer Körperheimat leicht gefunden werden.

Mehr Infos unter: www.abrahm.de

 

Zegg, in Bad Belzig bei Berlin

Die Verbindung von Lebensgemeinschaft und Bildungszentrum macht das ZEGG zu einem besonderen Ort. Über 100 Menschen leben und wirtschaften hier gemeinsam. Das ZEGG bietet ein breites Spektrum von Veranstaltungen. Sie handeln von Kommunikation und sozialer Kompetenz, vom Gemeinschaftsaufbau, von Kunst und Ökologie, von Liebe und Beziehungen.  Tatjana Bach kennt auch dieses Projekt schon sehr lange, seit 1998, und freut sich sehr bei alten Freunden (wieder) ein Seminar geben zu dürfen!

Mehr Infos unter: www.zegg.de