Unser Buchprojekt

Immer wieder werden wir nach dem Buch gefragt. Langsam wollen wir uns dem zuwenden...

 

Mit dem Buch wird der SPB von Frau zu Frau (der Schoßraum®-ProzessBegleitung) die Soma-ProzessBegleitung von Mensch zu Mensch (auch SPB) als Erweiterung zur Seite gestellt.

 

Die, seit über 20 Jahren im Frauenfeld entwickelte Körperarbeit von Frau zu Frau, also die original "Schoßraum®-ProzessBegleitung" wird weiter in ihrer Form bestehen bleiben. Ihr großer Erfolg bestätigt das ohnehin!

 

Was wir jedoch festgestellt haben ist, dass mit den "Werkzeugen" der originalen SPB, die den (oftmals verletzten) Schoß der Frau adressiert, gleichwohl auch andere (verletzte) Körperbereiche adressiert werden können. Und genauso traumasensibel mit dem z.B. geschlagenen Rücken gearbeitet werden kann, wie ehemals mit dem Schoß. Und damit sind wir dann auch schon bei von Mensch zu Mensch.

 

Als Basis für das Buch sind eure Erfahrungen mit der Schoßraum®-ProzessBegleitung uns wertvolle Hinweise und Wegweiser. Wenn du mit deinen persönlichen SPB-Erlebnissen zum Buch beitragen möchtest, dann melde dich gerne hier bei uns. Wir würden Dir dann einen kurzen Fragebogen zusenden. Ohne eure (auf Wunsch anonymisierten) Erfahrungsschätze geht es nicht! Für deine Zeitaufwendung, deine emotionale Zuwendung, dein praktisches Ausfüllen und dein Erzählen wären wir dir sehr dankbar!

 

Herzliche Grüße von Tatjana, Johanna und Detlef